Wer sind wir

Gegründet wurde unser Unternehmen am 15.03.1999. Nach einer abgeschlossenen Malerlehre im Jahre 1988 arbeitete Belinda Venzin in verschiedenen Betrieben, bevor sie sich zusammen mit Brigitte Brazerol dann selbständig machte. Auch nach 38 Jahren als Malerin ist sie immer noch mit Freude und Herzblut dabei.

Seit 25 Jahren selbständig

Die Idee für eine gemeinsame Selbständigkeit entstand in einem 1jährigen Volontariatsaufenthalt in einem schweizerischen Kinderhilfswerk in Brasilien. Zufälligerweise wurde genau zu diesem Zeitpunkt eine grosszügige Spende für die Neugestaltung der ganzen Schulanlage eingereicht. Logischerweise übernahm Belinda Venzin als gelernte Malerin diese Herausforderung. Mit Brigitte Brazerol – für die das Malen zu diesem Zeitpunkt Neuland war - fand sie die richtige Person für die Mithilfe bei der Umsetzung dieses Projektes. Bald stellte sich heraus, dass sie nebst einem handwerklichen Geschick auch ein Flair für Farben und ihre Wirkung entdeckte. Der Start für ihre Berufung als Malerin war gegeben, der Einbezug von Farben wurde zum Grundstein unserer nun bald 25jährigen selbständigen Tätigkeit als Malerinnen.
Es folgten verschiedene Aus- und Weiterbildungen in Farben, Feng Shui sowie Naturmaterialien wie Lehm, Kalk und Marmorino. 

Belinda Venzin

Vorarbeiterin SMGV

Seit März 1999 selbständig erwerbend
2-jährige berufsbegleitende Ausbildung in Farben 
(Farbtherapie/Konzepte/Farbpsychologie)
Mehrere Weiterbildungen Farbdesign 
 

Brigitte Brazerol

Seit 1999 selbständig erwerbend als Malerin
2-jährige berufsbegleitende Ausbildung in Farben 
(Farbtherapie/Konzepte-Farbpsychologie)
Mehrere Weiterbildungen Farbdesign
2-jährige berufsbegleitende Ausbildung in Feng Shui (INFIS)